Datum:                                 24.8.42                                                                                    

Feldpostnummer:                L43504

Einheit:                                2. Kompanie Lehr-Bataillon Flieger-Korps XI

Unterstellung:                     Fallschirmjäger-Brigade Ramcke

Einsatzgebiet:                      Ägypten (El Alamein), Tobruk (Inhalt)        

                                            

Inhalt:

                                                                                                                      Afrika den 21.8.42

Ihr lieben Alle!

Sende euch hiermit den ersten Gruß aus Afrika, und teile euch weiter mit, dass es mir noch recht gut geht, was ich auch weiter von euch allen hoffe. Wir hatten einen schönen ruhigen Flug bis nach hier, ich habe in der Maschine geschlafen. Hier beim landen sind wir gleich mit einem Sandsturm überfallen, da war was los. Heute ist es auch nicht besser. Augenblicklich sind wir in Tobruk jetzt. Hier hat man jetzt erst mal einen richtigen Überblick was das für eine Stellung ist. Wenn ihr diesen Brief erhaltet sind wir aber lange nicht mehr hier. Habe von Grete einen Brief mit 2 Bildern nach Hause geschickt, hoffentlich kommt der Brief an. Und nun ist das wichtigste, das ich bald meine Uhr hier habe, das ist verdammt nicht schön ohne Uhr. Vor allem eine ganz staubdichte Hülle dafür wie ist egal. Die Marke für das 1kg Päckchen werdet ihr wohl schon haben. Dann kann ich ja bald mit einem Päckchen rechnen. Aber nur Sachen  die von Dauer sind und Hitze aushalten. Es ist nämlich ganz schön heiß hier. Und nun müsste ich schließen, es grüßt Heinrich.

Grüßt alle anderen und schreibt bald wieder.