Datum:                                 16.7.43                                                                        

Feldpostnummer:                 L54239

Einheit:                                 1. Kompanie Luftnachrichten Abteilung 2. FJD      

Unterstellung:                      2. FJD

Einsatzgebiet:                      Südfrankreich (Vezenobres bei Nimes)

Bemerkung:                         Mitte Juli hatten die Fallschirmjäger in Südfrankreich noch eine vergleichsweise ruhige Zeit. Dies änderte sich wenige Tage später, es                                               ging nach Italien und anschließend an die Ostfront.     

Inhalt:

 

 

                                                                                                          O.U. den 14.7.43

Liebe Mama!

 

Deinen lieben Brief mit großer Freude erhalten und danke Dir herzlichst ebenso für Dein liebes Päckchen. Der Taback ist mir bes. wichtig denn wir machen mal wieder eine kleine Reise und kann während dieser Fahrt dann was rauchen.

Heute reise ich nach Nimes wenn alles gut geht komme ich mit Schenks Emil aus Bietach zusammen. Daß mein Päckchen mit dem Pfeffer angekommen ist freut mich sehr. Mein Kamerad aus Ansbach wird noch woanders hinfahren müssen. Ich bekam gestern eine Unmenge Post und kam noch nicht zum schreiben gestern abendwache heute weg einfach alles durcheinander. Wohin wir kommen kannst Dir ungefähr vorstellen auch ein Land in dem ich noch nie gewesen bin und nicht begeistert von seinen Bewohnern bin.

Ich muß nun schließen. Nochmals vielen Dank.

Es grüßt und küsst Dich

Dein Rudi