Datum:                                 8.12.43                                                                                    

Feldpostnummer:                L35996

Einheit:                                13. Kompanie Fallschirmjäger-Regiment 3 (Granatwerfer)

Unterstellung:                     1. Fallschirmjäger-Division

Einsatzgebiet:                      Italien Sangro

                                            

Inhalt:

                                                                                              Im Felde, den 2.12.43

Meine Lieben!

 

Will euch wieder einige Zeilen schreiben aus dem Süden, es hat heute wieder Post gegeben aber für mich kann ja noch nichts dabei sein. Ja wird das ein Fest sein wenn ich die erste Post bekomme, es ist sonst noch ziemlich ruhig hier an diesem Frontabschnitt außer etwas Artillerie und Flieger. Heute abend gabs in unserer Stellung Merkedetterware, na eine Flasche voll Schnaps für jeden Bunker ist mal was zum aufwärmen. Ja an der Front bekommt man wenigstens noch etwas, es gab dann noch Zigaretten und Tabak usw. und Rasierklingen und dieses Briefpapier. Hatte gestern etwas Durchfall, ja der Magen muss sich an die Kost gewöhnen. Sonst ist unser Bunker auf zack, es hat gefroren und etwas Schnee ist gefallen. Jetzt hab ich wieder Appetit und es geht mir gut und das ist die Hauptsache. Seit nun aufs herzlichste gegrüßt von euer Sohn und Bruder

Heinz