Datum:                                 23.7.43                                                                       

Feldpostnummer:                L33833E

Einheit:                                12. Kompanie Fallschirmjäger-Regiment 3

Unterstellung:                     1. Fallschirmjäger-Division

Einsatzgebiet:                      Sizilien

                                            

Inhalt:

                                                                                                                                 21.7.43

Meine Lieben!

Vorerst viele liebe Grüße aus dem sonnigen Sizilien. Ihr werdet mich im Bezug auf den Briefverkehr schon eine untreue Seele halten. Meine Lieben, doch war es jedoch nicht mein verschulden. Wir haben nämlich wieder einen Feindsprung hinter uns und da war die Zeit so ausgefüllt mit Kampf und Strapazen, dass wir wohl aufs Schreiben verzichten mussten. Mit mir hat es das Schicksal bis heute gut gemeint und ich hoffe, dass mir das Soldatenglück weiter treu bleibt. Welch großes Interesse unsere Feinde auf die Insel „Sizilien“ legen dies wird wohl aus den Wehrmachtsberichten hervor gehen. Ihr könnt euch deshalb denken, welche Kräfte er hierher wirft. Selbst mein Rgt. war schon einige Tage eingeschlossen; konnten uns aber durchschlagen und stehen jetzt mit geballter Kraft zum Angriff. Landschaftlich ist es hier ganz interessant und in einigen Wochen wird der Wein reif sein und auch die zweite Ernte von Apfelsinen und Zitronen werden wir hier erwarten. Was gibt es nun bei euch neues? Ich hoffe euch alle bei bester Gesundheit und verbleibe mit nochmals vielen lieben Grüßen n euch alle euer Rudi.