Datum:                                 31.10.44                                                                                  

Feldpostnummer:                L50771C

Einheit:                                10. Kompanie Fallschirmjäger-Regiment 8

Unterstellung:                     3. Fallschirmjäger-Division

Einsatzgebiet:                      Oldenzaal (Niederlande, Auffrischung)

                                            

Inhalt:

                                                                                               O. U., den 30.10.44

Lieber Otto!

 

Von der westlichen Grenze unseres Landes will ich heute mal einen Gruß vom Stapel lassen. Da ich nun bei einer Fallschirm-Jäger-Einheit bin, geht es nun an die Brennpunkte dieses großen Ringens. Bisher ging es noch immer gut, obwohl die feindlichen Flieger bald Tag und Nacht über uns sind. Zur Abwechslung ist so eine Betätigung auch mal nett. Man darf nur nicht das Glück nie verlieren. Bis jetzt ging es ja bei mir immer noch gut ab. Die Gegend zeigt schon echten Kriegscharakter, nur wo sieht man schon wirklich noch nichts vom Krieg! Vielleicht geht es noch in diesem Jahre zu Ende. Für uns, wo wir doch noch etwas erleben wollen, kann es nur Vorteile bringen. Sonst geht es mir also in jeder Beziehung noch gut. Von dir mein lieber Otto erwarte ich ebenfalls das Beste. Da wir in den nächsten Tagen von hier abhauen, bitte ich dich nicht zu schreiben. In alle Frische grüßt dich dein Kamerad Reinhold.